Evangelische Allianz Frankenberg

Wir sind Mitglied in der Evangelischen Allianz Frankenberg. Als christliche Gemeinden und Kirchen in Frankenberg und Umgebung leben wir Einheit, verbunden durch unseren gemeinsamen Glauben an Jesus Christus. Es ist uns wichtig, dass wir in unserer Stadt gemeinsame Veranstaltungen haben und dabei einander begegnen, wertschätzen und Gutes für unsere Stadt tun, gemäß der Bibel / Jeremia 29,7: „Sucht das Beste für unsere Stadt.“ Mehrmals im Jahr feiern wir Allianz-Gottesdienste mit mehreren Hundert Christen und kommen am Jahresanfang zusammen zur Allianz-Gebetswoche.

Daneben gibt es immer wieder auch besondere Veranstaltungen.

Die Evangelische Allianz Frankenberg ist als örtliche Gruppe Teil der
Evangelischen Allianz in Deutschland

Termine

15./16.10.2022:

Veranstaltung mit Michael Stahl, Bopfingen in der Ederberglandhalle

Michael Stahl ist ein ehemaliger V.I.P.-Bodyguard und arbeitet heute als Fachlehrer für Selbstverteidigung, Gewaltpräventionsberater und Buchautor. Er leitet die christlich orientierte Schule für Selbstverteidigung PROTACTICS®, in der Menschen jeden Alters die Grundlagen der Selbstbehauptung lernen und eine ganz besondere Art der Gemeinschaft erleben können. Darüber hinaus ist Michael Stahl als Coach und Berater an Schulen und Kindergärten, in Jugendzentren, Gefängnissen und Kinderheimen tätig. Für diese Arbeit wurden er und sein Team mit dem “Werte Award” ausgezeichnet. 2009 war Stahl Veranstalter der Messe gegen Gewalt und Mobbing “Mit Sicherheit stark”. In seiner Zeit als Bodyguard beschützte er Prominente wie Muhammad Ali, Nena oder Dirk Nowitzki und war auf Großveranstaltungen wie dem Papstbesuch 2006 im Einsatz.

Beteiligte Gemeinden/Kirchen