Das Gebet ist für uns von zentraler Bedeutung

Neben dem Gebet füreinander in unseren Hauskreisen und Gruppen haben wir folgende Angebote:

Gebet nach dem Gottesdienst
An jedem Sonntag bieten wir an, nach dem Gottesdienst für Sie zu beten. Mitarbeiter/innen unseres Teams nehmen sich dafür ausreichend Zeit und behandeln Ihr Anliegen selbstverständlich absolut vertraulich. Sprechen Sie uns einfach nach dem Gottesdienst an.

Gebetstreffen
Wir treffen uns jeden Samstag um 9 Uhr im Besprechungsraum (Seiteneingang Friedrichstraße 4), um füreinander und für andere Anliegen zu beten. Jeder ist herzlich willkommen, mit uns gemeinsam unsere Anliegen vor Gott zu bringen.

Frauen-Gebetstreffen
Als Frauen unserer Gemeinde treffen wir uns an jedem 2. Dienstag im Monat um 9.00 Uhr zum Gebet füreinander und für andere Anliegen. Wir treffen uns im Gebetsraum (Seiteneingang Friedrichstraße 4).
Jede Frau ist herzlich willkommen, mit uns zu beten.

24h-Gebet
2x im Jahr, im Februar und in der zweiten Jahreshälfte beten wir 24 Stunden lang für die Anliegen unserer Gemeinde, unserer Stadt und unserer Welt.
Das Gebet beginnt immer Freitags um 20 Uhr und endet am Samstag um 19 Uhr mit einem Anbetungsabend. Aktuelle Termine finden Sie kurz vorher auf der 1. Seite unserer Homepage. Nach den Gottesdiensten kann man sich in entsprechende Zeitraster eintragen und mitbeten.

Gebetskette

Einer trage des anderen Last.
Gal. 6,2

Bei spontanen und dringenden Gebetsanliegen haben sich Mitarbeiter unserer Gemeinde zu einer Gebetskette zusammengeschlossen. Wenn Sie uns ein Anliegen schicken, leiten wir dieses kurzfristig per E-Mail weiter und beten für Sie.

Gebet für Kranke (auf Anfrage)
Wir leben in einem Land, das über das vielleicht beste medizinische System weltweit verfügt. Und doch kommt die Medizin immer wieder an ihre Grenzen.

Jesus sagt im Matthäusevangelium in Kapitel 11, Vers 28:

Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken.

Gott wartet darauf, dass wir unsere Anliegen zu ihm bringen. Gerne beten wir auch für Sie. Uns als Christen ist es ein Anliegen, dass Menschen in ihrer Krankheit nicht alleine sind, sondern Gottes Gegenwart und Liebe erfahren. Wir haben erlebt, dass Gott auch heute noch Menschen heilen und in ihrem Leben wirken möchte.

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, vereinbaren wir gerne einen Termin und beten für Sie in vertraulichem Rahmen. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Pastoralreferenten:
Andreas Latossek
andreas.latossek@efg-frankenberg.de