Biblischer Unterricht

Ich will wissen, was ich glaube.

Wenn es dir auch so geht und du wissen willst, was es mit der Bibel und dem Christsein auf sich hat und du zwischen 12 -14 Jahre alt bist, bist du herzlich willkommen.Ähnlich dem Konfirmanden-Unterricht der ev. Landeskirche tauchen wir für 2 Jahre in die spannenden Grundlagen des biblischen Glaubens ein. Dabei bleibt ganz viel Zeit für deine Fragen und nebenbei entstehen auch gute Freundschaften. Die absoluten Höhepunkte sind unsere Freizeiten, Ausflüge und natürlich der festliche Abschlussgottesdienst.

Du musst allerdings wissen, dass wir keine „Konfirmation“ anbieten. Auch sind wir eine feste, geschlossene Gruppe. Du kannst gerne reinschnuppern und bist herzlich willkommen. Möchtest du fest dabei sein, kannst du jedes Jahr nach den Sommerferien einsteigen, verpflichtest dich dann aber auch, die zwei Jahre fest dabei zu sein.

Den Biblischen Unterricht gestalten wir gemeinsam mit der FEG Frankenberg und der EFG Friedrichshausen.

Andreas Latossek

Pastoralreferent