Gemeinde-Magazin Mai bis Juni 2021

Der Mensch denktund Gott lenkt!

Als wir unsere dreijährige Bibelschulausbildung beendet hatten, kam  alles anders als gedacht:

Wir hätten nicht gedacht, dass Gott uns in Michas Heimat (zurück) stellt und unsere theologischen Fähigkeiten „nur“ im ehrenamtlichen    Gemeindedienst gebrauchen    möchte. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass Micha wieder in der Firma arbeiten würde, die er vor der Bibelschule verlassen hatte.

Es kam alles anders als wir das damals dachten und planten. Nach unserer theologischen Ausbildung waren wir ziemlich sicher, dass Gott uns im hauptamtlichen Dienst gebrauchen möchte. Unsere Lehrer konnten sich das auch gut für uns vorstellen. Wir streckten uns nach allen Möglichkeiten aus, die uns in den Weg gestellt wurden und überlegten immer wieder von Neuem, ob die angebotene Stelle für uns passen könnte.