Gemeinde-Magazin Mai bis Juni 2020

Fürchte Dich nicht, denn ich bin mit Dir! Blicke nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich und helfe dir auch und erhalte dich mit der rechten Hand meiner Gerechtigkeit. (Jesaja 41,10)

Der HERR selbst wird vor dir herziehen; ER wird mit dir sein, wird dir Seine Hilfe nicht versagen und dich nicht verlassen: Fürchte dich nicht und sei ohne Angst! (5. Mose 31,8)

Es gibt sicher eine ganze Reihe Dingen, von denen wir sagen könnten: „Typisch Mensch!“

Zumindest, wenn ich von mir ausgehe, dann muss ich sagen: „Das ist typisch für mich. Immer wieder brauche ich den Zuspruch unseres starken Gottes: „Hab keine Angst! Fürchte Dich nicht!“
Das verfolgt mich schon mein Leben lang und ich lebe immer wieder von diesem Zuspruch gegen die Angst. Und die Zusage der Nähe und Hilfe Gottes.