Gemeinde-Magazin Oktober – Dezember 2021

In den letzten Monaten denke ich immer wieder über den Himmel nach. Vielleicht liegt es daran, dass man in der letzten Zeit den Himmel vor lauter Wolken nur selten sehen konnte, vielleicht ist aber auch der Tod meiner Oma vor einigen Monaten der Grund dafür. Sie hat sich immer auf den Himmel gefreut schon lange bevor sie krank wurde. Häufig haben wir darüber geredet, dass sie bereit ist zu gehen, um an diesen Ort „Himmel“ zu kommen. Und sie hatte teilweise sehr genaue Vorstellungen davon, wie es dort wäre. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ihre Vorstellung vom Himmel sich nicht ganz mit der meinen deckt. 

„Nach dem Tod kommt man in den Himmel.“ Davon bin ich und auch viele Christen überzeugt. Der Himmel ist das Ziel. Die Frage ist allerdings: Was ist der Himmel?

Den vollständigen Artikel können Sie in unserem Gemeinde-Magazin lesen.