Holzbauwelt

Bauen, bis kein Stein mehr in den Kisten ist. Das ist der Plan für das Wochenende vom 17. bis 19. März. Mit Unterstützung vom Bibellesebund und etwa 45 Tausend Steinen entstehen in unserem Gemeindehaus meterhohe Türme, Tore, Häuser und Stadtmauern …

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und in gemeinsamer spielerischer Arbeit werden kreative, einzigartige Bauwerke errichtet. Dazu eingeladen sind alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Neben dem Bauen werden die Kinder durch spielpädagogische Elemente gefördert und in den Baupausen in spannende Bauerlebnisse der Bibel mit hineingenommen. Dabei entdecken sie, dass die biblischen Geschichten auch mit ihrem Leben heute zu tun haben und dass Gott uns Menschen durch Jesus Christus begegnen möchte.

Höhepunkt des Holzbauwelt-Baueinsatzes ist die Ausstellung mit Gottesdienst am 19. März um 10 Uhr inklusive einmaligem Einsturzspektakel zum Abschluss. Dazu sind Eltern, Freunde und Verwandte der Kinder herzlich eingeladen. Den Flyer mit weiteren Infos findest du HIER.

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen bis zum 12. März. Bei Fragen bitte bei Anni Dippel (Tel: 0176/47105263) melden. Sollte es mehr Anmeldungen geben als Platz vorhanden ist, richten wir eine Warteliste ein.